Herrenabend

Gewiss werden Sie es schon einmal gehört haben:

»Männer können stundenlang über ein Thema diskutieren...«

Das wird bei uns regelmäßig praktiziert. Jeden Monat jeweils am zweiten Donnerstag treffen sich zwischen zehn und zwanzig Männer aus unserer Gemeinde (und darüber hinaus) zu einem »Herrenabend - Gespräche unter Männern«. Themen, über die Männer gern einmal sprechen und sich austauschen möchten, gibt es ja wirklich genug. Wenn wir es bei uns auch nicht »stundenlang« ausdehnen, eine gute Stunde nehmen wir uns aber immer Zeit. Damit die Gespräche aber am Thema bleiben, wird dieses von einem kleinen Kreis - natürlich auch von Männern - gründlich vorbereitet. Ab und an laden wir auch Gäste ein. Denn es gibt eine ganze Reihe von Gesprächsthemen, bei denen Fachwissen gefordert ist, das wir aus den eigenen Reihen nur selten bieten könnten. Auch gemeinsame Aktivitäten, die über Themen und Gespräche hinausgehen, kommen nicht zu kurz.

Unser »Herrenabend« ist ein offener Kreis, also keine geschlossene Gruppe. Das heißt jeder, der es gern möchte und sich für dieses oder jenes Thema - es wird meistens schon einen Monat zuvor bekannt gegeben - interessiert oder einfach gern eine Gemeinschaft mit erleben möchte, ist jederzeit eingeladen.