Vorschulkreis

Wir sind die „Kleinen“ aus der Gemeinde. Wir gehen noch nicht zur Schule, gehören aber auch nicht zu den „Superkleinen“. Zwischen 3 und 6 Jahre sind wir alt und jeden Montag von 16.00 bis 17.00 Uhr treffen wir uns zum singen, spielen, basteln. Manche von uns getrauen sich noch nicht allein beim Kinderkreis zu bleiben, darum bleibt oft die Mutti oder Papa mit da, dann fällt es uns nicht so schwer.

Das Programm ist immer richtig toll. Am Anfang singen wir Bewegungslieder, gehen auf „Löwenjagd“ oder schleichen wie Katzen. Danach hören wir eine spannende Geschichte aus der Bibel oder von Sternen, vom Licht oder Tieren, die uns Gott erzählen können. Ab und zu durften wir uns dabei verkleiden oder es war wie im Kino! Nach der Geschichte basteln wir oder spielen ein lustiges Spiel.

Seid ihr jetzt neugierig geworden? Dann kommt doch mal vorbei, wir freuen uns!