JULI und AUGUST 2017

 

Monatsspruch JULI
Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1.9


Sonntag, 2. Juli- 3. So. nach Trinitatis
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lk 19.10   
09.30 Uhr Predigtgottesdienst
Dankopfer für die kirchliche Frauen- und Familienarbeit
 

Sonntag, 9. Juli - 4. So. Trinitatis
Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christ erfüllen. Gal. 6,2
09.30 Uhr Abendmahlsgottesdienst
Dankopfer für die eigene Gemeinde
 

Sonntag, 16. Juli- 5. So. nach Trinitatis
Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch:
Gottes Gabe ist es.
Eph 2,8
19.30 Uhr GOTTESDIENST ANDERS
Dankopfer für Missionarische Öffentlichkeitsarbeit
 

Sonntag, 23.Juli- 6. So. nach Trinitatis
So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe
dich erlöst; ich habe dich bei dein
em Namen gerufen; du bist mein! Jes 43.1
09.30 Uhr Abendmahlsgottesdienst
Dankopfer für die eigene Gemeinde
 

Sonntag, 30.Juli - 7. So. nach Trinitatis
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen
und Gottes Hausgenossen.
Eph 2,19
09.30 Uhr Posaunengottesdienst zur Jahreslosung  
Dankopfer für die Aus- und Fortbildung ehrenamtlicher Mitarbeiter

 

Monatsspruch AUGUST
Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Groß und Klein. Apg 26.22
 

Sonntag, 6. August - 8. So. nach Trinitatis
Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit Eph 5.8b.9
9.30 Uhr Abendmahlsgottesdienst
Dankopfer für die evangelischen Schulen
 

wichtig

Sonntag, 13. August - 9. So. Trinitatis
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist von dem wird man umso mehr fordern. Lk 12.48
09.30 Uhr Gemeindefest     
Dankopfer für die eigene Gemeinde

 

Sonntag, 20. August - 10. So. nach Trinitatis
Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat. Ps 33.12
09.30 Uhr Abendmahlsgottesdienst -gleichzeitig Kindergottesdienst   
Dankopfer für kirchliche Arbeitsgemeinschaften und Werke

 

Sonntag, 27. August - 11. So. nach Trinitatis
Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade 1.Petr5.5
09.30 Uhr Predigtgottesdienst -gleichzeitig Kindergottesdienst
Dankopfer für die eigene Gemeinde
 

Sonntag, 3. September - 12. Sonntag nach Trinitatis
Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. Jes42.3
09.30 Uhr Predigtgottesdienst  
- gleichzeitig Kindergottesdienst
Dankopfer für die Diakonie Sachsen

 

KiGo

In den Sommerferien findet kein Kindergottesdienst statt.

Kinder sind dennoch herzlich eingeladen – eine KinderKirchenKiste gibt’s am Eingang und die Kleinkindspielecke in der Taufkapelle (links vom Altarraum) bietet Bausteine, Bilderbücher, Stifte und Papier auch mit Malvorlagen. In den vergangenen Sommerferien haben wir festgestellt, dass in dieser Zeit kaum Kinder im Gottesdienst sind. So möchten wir KiGo-Mitarbeiter unsere Ressourcen schonen um nach dem Sommer wieder frisch fröhliche Kindergottesdienste zu feiern!